Skiflug-WM: 13-jährige Finja verleiht den Adlern Flügel

Bei der Skiflug-WM am Kulm starteten alle Teilnehmer in einem Trikot das von der 13-jährigen Finja aus der Steiermark entworfen wurde. Finja hatte das Trikot im Rahmen eines Malwettbewerbs der Volksbanken mit mehreren hundert Entwürfe entworfen.

Slowenien vor Österreich und Deutschland – so lautete das Endergebnis der Skiflug WM, die an diesem Wochenende am Kulm ausgetragen wurde. Mit dabei war auch die 13-jährige Finja, die imRahmen eines Malwettbewerbs der Volksbanken die Trikots der Athleten entworfen hatte.

Zum Hintergrund:

Nachwuchskünstler zwischen 6 und 14 Jahren waren dazu aufgerufen, im Rahmen eines Volksbanken-Malwettbewerbs, das Startnummern-Trikot der Skiflug Weltmeisterschaften im Team Skifliegen der Herren zu gestalten. Die 13-jährige Finja aus der Steiermark hat den Wettbewerb gewonnen und überreichte ihren Sieger-Entwurf den Ski Austria Athleten.

Die Gewinnerin des Volksbanken-Malwettbewerbs überreichte vor wenigen Tagen den österreichischen Skifliegern in Tauplitz das von ihr gestaltete Startnummern-Trikot, das alle WM-Teilnehmer am 28. Jänner beim Team Skifliegen der Herren getragen haben. Gemeinsam mit ihren Eltern verbachte die begeisterte Sportlerin das Wochenende am Kulm und feuerte die Ski Austria Sportler als VIP-Gast an.

„Erfolg ist Teamwork. Mit unserem Malwettbewerb, bieten wir unseren jüngsten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Teil des Teams zu sein und sich direkt mit dem Erfolg zu identifizieren. Ich bin beeindruckt von den vielen Entwürfen, die wir bekommen haben und es war nicht einfach, eine Siegerin zu küren“, sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes.

 

Großer Andrang bei Volksbanken-Malwettbewerb

Übrigens beim Malwettbewerb der Volksbanken herrschte großer Andrang: Mehr als 7.000 Mal wurde die Website https://meinestartnummer.at während des Kampagnenzeitraums aufgerufen. Mehrere hundert Entwürfe wurden von Skisprung-Fans zwischen 6 und 14 Jahren eingereicht. In einem zweistufigen Auswahl-Prozess ermittelte eine Jury das Sieger-Motiv. Nachdem Expertinnen und Experten der Volksbank eine Vorauswahl getroffen hatten, entschieden die Ski Austria Athleten selbst, in welchem Trikot sie und die anderen WM-Teilnehmer am Kulm starten. Gewonnen hatte Finja aus der Steiermark. Die Nachwuchsfußballerin ist begeisterter Wintersportfan und freute sich besonders, bei der Skiflug-WM in Tauplitz dabei zu sein und ihre Idole in ihrem Trikot starten zu sehen.

 

Unten ein Bericht zur Skiflug-WM von Servus-TV, in dem sie die Athleten mit den Trikots von Finja in Action sehen 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bild: Clemens Aigner, Stefan Kraft, Michael Hayboeck, Daniel Tschofenig, Manuel Fettner, Jan Hoerl © EXPA/JFK

 

Related Stories
Search Posts